Service

Aktuelles

Uhr

Jahresablesung 2021 – Die Ablesekarte kommt zu Ihnen

In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre persönliche Ablesekarte von uns per Post.

Mit der Selbstablesung per Ablesekarte legen wir die Ermittlung der Zählerstände vertrauensvoll in Ihre Hände. Als Netzbetreiber benötigen wir zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung Ihre Zählerstände – auch wenn Sie von einem anderen Energieversorger beliefert werden.

Bitte lesen Sie die Zählerstände ohne Kommastellen ab und tragen diese mit einem blauen oder schwarzen Stift in die Ablesekarte ein. Die Karte senden Sie anschließend bitte bis zum 04.12.2021 an die aufgedruckte Adresse unseres Beleglesezentrums zurück. Das Porto übernehmen selbstverständlich wir für Sie.

Alternativ können Sie uns Ihre Zählerstände auch gerne per Bild über WhatsApp, per QR-Code, Online, per Fax oder telefonisch übermitteln (siehe Kasten auf der rechten Seite des Briefes).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei nicht termingerechter Mitteilung Ihren Verbrauch rechnerisch ermitteln müssen.

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Datenschutzerklärung, welche Sie hier finden. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch gerne in Papierform zu.

Falls Sie sich fragen "Wie lese ich meinen Zähler richtig ab?" haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zur Zählerablesung hier zusammengefasst.

Zurück

Wir helfen Ihnen gern

Stadtwerke Soltau GmbH & Co. KG
Weinberg 46
29614 Soltau
Telefon +49 (0) 5191 84-0
Telefax +49 (0) 5191 84-228
E-Mail oder Kontaktformular

Rückruf vereinbaren

Bereitschaftsdienst
Im Notfall und Störung
Telefon +49 (0) 5191 84-374
24 Stunden für Sie da

Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch: 7:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 7:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 7:00 - 13:00 Uhr